Workshop 2018

Unser diesjährige Workshop war - wie Heribert Kindermann zu sagen pflegte - ein sehr herausfordernder! Der Treffpunkt war vor unserem Büro in Straß, wo wir von unserer Kati Bernhard und unserem Hannes Schöffmann, als Organisatoren, mit einem Jausenpinkerl empfangen wurden.

Die Busfahrt in die Weststeiermark war eine Hetz und die anschließende Fahrt mit dem traditionsreichen Flascherlzug eine richtige Gaude. Die Mittagsverpflegung beim Eckwirt war sehr notwendig nach der „Schilcher-reichen“ Zugfahrt!

Danach die Anreise zur Erzherzog-Johann-Quelle „Sauerbrunn“, die Ausgangspunkt zu einer, anscheinend nie endenden, Anstiegs-Wanderung der hohen Steilheit war. Und dies ohne Labestation! Den Abschluss bildete eine tolle Jause beim Buschenschank „Hackl“, wo unter Kaiser Franz Josef, der Bauernaufstand seinen Ausgang und sein Ende aufgrund der Intervention Eurer Eminenz, des Kaisers stattfand!

Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut!! Miteinander diese Leistung für die anstehenden Jubiläums-Faschingssitzungen zu schaffen, war einfach schön und eine super Vorbereitung für die Faschingssaison, als Landes-Narrenhauptstadt der Steiermark!

Samma wieda guat!

 

Workshop 2018